Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Rettung eines Ei´s

In diesem Spiel war es die Aufgabe Eine seltene Vogelart vor dem Aussterben zu bewahren. Das Vogelei mußte einen Sturz aus 2 Meter Höhe unbeschadet überstehen.

Für dieses Spiel wurden 4-5 Schüler in eine Gruppe eingeteilt, die in einer halben Stunde, aus 20 Strohhalmen und zehn 2 Meter lange Klebestreifen, eine Schutzhülle für das Ei bauen mussten, damit es den freien Fall überlebt. Bei diesem Spiel war Kreativität, Kommunikation und Teamarbeit gefordert, um eine gemeinsame Lösungsstrategie zu entwickeln. Nachdem die Schüler sehr kreative Umhüllungen entworfen und zusammengebastelt hatten, waren sie sehr gespannt, ob sie ihr Ei vor Schäden bewahren könnten.

Der Spaß war den Schülern bei ihrer Arbeit anzusehen und auch das Ergebnis des freien Falls wurde mit Humor aufgenommen. Von den neun umhüllten Eiern waren es nur zwei, die den Flug unbeschadet überstanden hatten.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben