Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Spiel mit der Zeltstange

Hierbei stellten sich die Schüler in zwei Reihen gegenüber auf.

In die Mitte wurde eine zusammensteckbare Zeltstange, auf die ausgestreckten Zeigefinger der Schüler gelegt, die es nun galt gemeinsam auf den Boden abzulegen. Dies erwies sich als nicht so einfach, denn die Zeltstange war sehr unstabil. Anfangs war es den Schülern untersagt miteinander zu reden, um somit ein Gefühl herzustellen, dass diese Aufgabe nicht ohne Kommunikation zu lösen ist.

Kurz darauf durften die Schüler miteinander reden und es gab ein ziemliches Durcheinander, bis in der Gruppe festgestellt wurde, dass, wenn alle dazwischen redeten und jeder seinen Standpunkt durchsetzen wollte, die Aufgabe nicht zu lösen ist. Somit sollte jetzt nur ein Schüler, der in der Mitte der Zeltstange stand, Anweisungen geben, um die Stange im Gleichgewicht zu halten und auf dem Boden ablegen zu können.

Nach 45min war es dann geschafft. Dieses Spiel sollte verdeutlichen, das Teamarbeit und abgestimmte Kommunikation der gesamten Gruppe von nötig war, um die Aufgabe zu

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben