Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wer ist der Mörder?

An jede Person wird eine Spielkarte verteilt. Die Person mit dem Herzkönig ist der Mörder. Niemand weiß vom jeweilig anderen, was er für Karten hat. Blinzelt der Mörder jemanden an, muss dieser seine Karte aufdecken und ist tot.

Wer einen Verdacht hat, meldet sich: “Ich habe einen Verdacht!”.

Sobald eine weitere Person ebenfalls sagt “Ich habe einen Verdacht!” müssen beide gleichzeitig ihren Verdacht nennen. Stimmen beide Namen überein, muss der Verdächtige sagen, ob er der Mörder ist.

Stimmen die Namen nicht überein, dann sind beide ausgeschieden (auch wenn ein Name eventuell richtig sein könnte).

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben