Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

BRIO Builder

Die Aufgabe ist einfach, baue ein Flugzeug, der Propeller soll sich drehen und dann, nein, fliegen tut das Ganze nicht. Dieser kleine Holzbaukasten, mit denen man in der Regel zwei Modelle bauen kann, ist der Einstieg in die Builder Reihe von .

Qualitativ hochwertig, wie man es von der Holzeisenbahn des Herstellers gewohnt ist, hat seit mehr als einem Jahr eine Holzbaukasten-Reihe auf den Markt gebracht. Die Idee ist schon etwas älter, nur hat die beste Qualität gegenüber anderen Herstellern. Wie gesagt, das Material besteht aus Holz- und Plastikteilen. Was erst einmal auffällt, die beiden oberen Loch-Platten der Schachtel werden in das Modell mit integriert.

Um alle Teile miteinander zu verbinden, benötigt man einen Maulschlüssel und einen Schraubenzieher. Beide Werkzeuge liegen dem Modellbaukasten bei und liegen sehr gut in der Kinderhand.

Das System greift einfach eine Idee auf und zwar, dass Kinder versuchen, die Eltern nachzumachen, sie übernehmen unsere Rollen im Spiel. Schrauben und basteln Papa und Mama, dann sind Schraubenschlüssel und Co. für die Kinder interessant. Da Builder sehr robust ist, können die Kinder nichts verkehrt machen.

Neben den Modellen, wie unser Flugzeug und Motorrad, können beide auch kombiniert werden, so dass ein komplett anderes Modell entsteht. So entsteht regelrecht eine komplexe Themenwelt. Dabei liegt der Einstiegspreis zwischen 10 und 25 Euro je Modell und geht dann bei den Kindergartenbausätzen bis auf ca. 130 Euro hoch. Gerade die Einstiegsmodelle sind auf Grund des Preises ein ideales Geschenk.

Die Kinder waren jedenfalls von den beiden Modellen begeistert. Sie kamen sehr gut mit dem Modell und der Anleitung zurecht. Ruck-Zuck und das Modell war fertig. Dann kam nur ein vorwurfsvoller Blick, war das schon alles.

Baue, spiele und baue von Neuem! Builder weckt die Geschicklichkeit und Kreativität. Der Phantasie und dem Spielspaß sind also keine Grenzen gesetzt!

Fazit
Qualitativ ist Builder ein sehr guter Holzmodellbaukasten, der etwas preisintensiv ist, aber wie gesagt, Qualität hat seinen Preis. Die Testkinder jedenfalls sind begeistert.

  • Altersempfehlung: ab 5 Jahre
  • Hersteller

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben