Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Fußball- Arena – Set

Diese -Neuheiten sind eine neue Spielwelt im Genre Fußball – gerade zum aktuellen Zeitpunkt schon wegen der EM 2012 schlau platziert. Und diese Neuheiten bringen schöne Highlights mit – bewährte, auf Fußball-orientierte Systemelemente und die von gewohnte Detailtreue und hervorragende Qualität.

Zum Set von “Das Fußball-Arena-Set” gehören die folgenden 2 Set-Teile, die wir getestet haben:

  • - “Große Fußball- Arena” im Klappkoffer – Art.-Nr.: 4725
  • - “Torwand mit Multifunktions- Anzeige” – Art.- Nr.: 4726

Hier kann die Kreativität der Fußballfreunde ebenso grenzenlos ausgelebt werden, wie die Spielfreude und lebendige Gestaltungsmöglichkeit im Spiel. Unsere kleine Tester-Gemeinschaft geht davon aus, dass dieses Spiele-Set die Kinderzimmer erobern kann. Fußballspaß ist ein sicherer Garant hierfür. In bewährter -Systematik konzipiert und mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt.

Zum Detail der getesteten Set-Teile

– “Große Fußball- Arena” im Klappkoffer – Art.-Nr.: 4725

Es sind dieses Mal nicht so viele Teile, die darauf warten, in der Fußball- Arena verbaut zu werden – im Test wurde eine Aufbauzeit von 20 Minuten benötigt, hierbei ist bereits das Bekleben der Außenreklamen der Banden und der Spielernummern. Mit jüngeren Konstrukteuren sollte man vielleicht ein wenig Hilfestellung gerade beim Bekleben geben.

Ein technischer Clou ist sowohl bei den Torhütern vorhanden – diese sind drehbar arretiert, als auch bei den Spielern selbst – clevere “Kick-Out”-Funktionalität. Der Zusammenbau war mit der Bauanleitung unproblematisch.

Ganz dicker Pluspunkt: Beide Arena-Teile sind für Transporte von A nach B mit nur wenigen Griffen gesichert und stabilisiert zu einem Hartplastik-Transport-Klappkoffer verwandelt. Jeder Erzieher/ jedes Elternteil weiß, wie häufig die beliebten Spielwelten umgestellt und transportiert werden – diese Lösung kommt gut an, der Umbau ist schnell und unkompliziert, die Spielelemente (2 Tore, 2 Torhüter, 4 Spieler) verschwinden schnell im Koffer – uns gefiel dies sehr.

– “Torwand mit Multifunktions- Anzeige” – Art.- Nr.: 4726

Auch hier bei der -“Torwand mit Multifunktions- Anzeige” haben wir es mit wenigen Teilen (13 Teile) zum Zusammenbau zu tun. Dieser Zusammenbau gelang selbst der sechsjährigen Testperson mühelos. Alles wurde fertig gebaut und beklebt in 20 Minuten. Die Anzeigetafel wird von Testspielern immer wieder gern genutzt – die Anzeigetafel und deren Funktionen (Anpfiff, Halbzeit-Pfiff, Torjubel-Sound, Zeituhr) gehörten bei uns zu jedem Spiel dazu. Dieses Set-Detail bereitet also gesicherten Spaß.

Im Test wurde festgestellt, dass die angenehm leichtgängig in die Torkonstruktion hinein zu schiebende Torwand sich sehr schwer bespielen ließ. Dafür eine gute Idee: Die Torwand kann als Kabineneingang für die Fußball- Arena genutzt werden. Hier der Hinweis: Batterien (2 x LR03-AAA) sind nicht enthalten. Hierzu 2 Spieler.

Bei allen Teilen des Sets sind gut bebilderte und leicht verständliche Anleitungen vorhanden. Dort, wo Batterien nachgekauft worden sind, sind diese mit Kreuzschraubenzieher schnell in die Technik verbaut.

Die Artikel der Set-Bestandteile sind komplett von von 5- 10 Jahren empfohlen. Für das Spiel ist dies OK – ich denke sogar, dass auch ältere Zielgruppen erreicht werden mit der Thematik “Fußball” und dem Angebot.

Im Ergebnis
Eine Super-Spielidee. Das frenetische Fußball-Feeling kann nach Zusammenbau beginnen, ihm ist dann keine Grenze mehr gesetzt. Das Thema und der Umfang sind bekannt, erlauben einige Variationen. Vielleicht sollte man auch über kleinere Regelungen ins Spiel finden. Kinder -und gerade die Jungen- mögen diese Fußball-Thematik.

Über welche Preise reden wir hier für die Anschaffungen? Der Arena-Koffer wurde im Handelsangebot zu Aktionsangeboten knapp unter 40 Euro festgestellt, die Torwand zum Aktionspreis unter 18 Euro, auch ein “Mitbringsel”- Preis. Unser Empfinden hierzu: Der hohen Qualität angemessen. Hier mit den zwei Angeboten von am Puls der Fußballzeit – unser Test sagt “empfehlenswert”.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben