Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Kackel Dackel

Was einerseits ein Riesenspaß für Kinder ist, kann andererseits den Hundehaltern viel Ärger bereiten.

Schon die flotten Sprüche animieren zum Kauf:

„Knuddel ihn, füttere ihn, geh mit ihm spazieren – Und sammle sein Häufchen auf, ohne dich zu genieren.“

oder

„Alle lieben Hunde und möchten einen besitzen:
Zum Streicheln, Spielen und zum Füttern. Beim Gassi-Gehen, das Häufchen aufsammeln, gehört mit dazu.“

Mit hat Goliat Toys ein amüsantes Spiel entwickelt, dass Kinder und Eltern gleichermaßen fesselt und dazu beiträgt, potenzielle Hundehalter zu erziehen. Als ich im Vorfeld meinen beiden Kindern von dem erzählte, waren sie naserümpfend am Spiel interessiert.

Der super gestaltete Karton enthält:

  • 1 Hund mit Leine und Pumpe
  • 1 Hundeknochen
  • 1 Würfel
  • 4 Schaufeln
  • 1 Behälter mit Hundefutter
  • 1 Stechform
  • 1 Hundeabzeichen
  • Spielregeln

Die Spielregeln sind sehr einfach:
Der ist stets hungrig!  Der Würfel gibt dem Spieler vor, welche Aktion, das Füttern oder  Gassi-Gehen mit „Pumpen bis zum Klumpen“, durchzuführen ist.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich das Sprichwort: „Wer viel frisst, macht viel Mist“, bewahrheitet. Es passiert, was passieren muss, der hat ein Häufchen auf die Straße gesetzt! So wie im richtigen Leben sollte nun der Hundebesitzer das Häufchen mit einer Schaufel in seinen Eimer füllen.

Der Spieler, der als erstes seinen Eimer gefüllt hat, ist der Gewinner. Auch hier bestätigt sich das alte Sprichwort: „Aus Sch… Gold machen“.

macht es vor und zeigt den richtigen Umgang mit dem Hundehaufen. Meine Kinder waren begeistert und voller Erwartung auf den nächsten Haufen, denn dieser könnte zum Sieg führen.

Nur gut, dass die -Macher sich für ein zitronengelbes Futter für den entschieden haben, so hält sich der Ekelgrad in angenehmen Grenzen und der Würgeeffekt bleibt aus.

Übrigens macht der schon bundesweit von sich reden, was das Video, „Der hilft den Bürgern in Maintal“, in überraschend guter Bildqualität beweist.

ist ein amüsantes Spiel mit lang anhaltendem Spielspaß, dass ich nicht nur Hundebesitzern empfehlen kann.

Hersteller:

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

1 Kommentar

  1. Pingback: Spiel: Der Kackel Dackel

Kommentar schreiben