Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

LEGO Alien -das große Alien-Raumschiff

Seit September dieses Jahres sind die Aliens auch in Deutschland gelandet und versuchen nun, die LEGO Welt im Kinderzimmer anzugreifen und die Menschen dabei zu entführen. Ein riesiges Raumschiff bewegt sich so durch die Kinderzimmer. Gleich mit sechs verschiedenen Sets beginnt die Serie Alien Conquest, welche inhaltlich an Krieg der Welten erinnert.

Dabei gibt es gleich zwei Besonderheiten, mit denen das Raumschiff aufwartet, welches mit seinen knapp 40 cm Durchmesser in der Tat echt riesig ist. Da ist der Sound, denn wenn man den Außenring des Raumschiffes dreht, liefert das Ganze einen ohrenbetäubenden Lärm ab. Und weil dies noch nicht reicht, wird das Ganze durch entsprechende Lichteffekte unterstützt. Entsprechende Batterien liegen dem ganzen Baukasten bei. Gerade Effekte sind für Kinder wichtig, die machen neugierig und bringen auch Schwung ins Spiel.

Das Raumschiff ist in knapp einer halben Stunde, je nach Erfahrung des Kindes, zusammengebaut. Am besten man schüttet hierzu die Teile in den Karton und entnimmt diese von hier aus. Besonderheiten gibt es nicht zu beachten, denn die Anleitung ist wie immer hervorragend und lässt keine Fragen offen.

Spielerisch können die Aliens auch mit LEGO City kombiniert werden, denn schließlich greifen diese die Erde an.

Weitere Produkte

Fazit
Wie immer qualitativ hochwertig, dies sind die LEGO Bauwelten und es macht dabei einfach nur Spaß, mit seinen Kindern diese Welten im Kinderzimmer entstehen zu lassen.

  • Hersteller: LEGO
  • Alter: 8 bis 14 Jahren
  • Trailer

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben