Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

LEGO Castle Adventskalender

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Zeit der . Von den Großeltern und Eltern gibt es traditionsgemäß die überwiegend mit Schokolade bestückten Teile. Jeden Morgen das gleich Prozedere: Datum suchen, Fenster auf, Motiv betrachtet, Mund auf und weg. Das ganze „Abenteuer“ 24 Mal.

Da die Kinder mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso von „allen Seiten“ einen Kalender mit kariesförderndem Inhalt bekommen, sollten sich zumindest die Eltern zweckmäßigerweise nach einem „Kreativkasten“ umsehen.

Themenorientierte gibt es sowohl für Girls als auch für Boys.

LEGO-Castle, vorzugsweise für den männlichen Nachwuchs gedacht, ist bereits ab ca. 15 Euro erhältlich. Einfach die Umverpackung an 3 Klebestreifenstellen öffnen, aufklappen, aufstellen und die LEGO-Burg bestaunen. Für ganz Neugierige, wie mich, kann seitlich der Einschub herausgezogen werden, um die 24 Boxen mit den Kleinteilen zu begutachten. In jeder Box befindet sich eine Baugruppe im Folienbeutel. Aber bitte nicht umsortieren!

Öffnet das Kind das erste Fenster, befindet sich auf der Innenseite eine Abbildung, was aus den Einzelteilen entstehen soll. Mit wenigen Handgriffen entstehen ein Ritter, ein Harlekin, ein Gerippe oder andere Kleinutensilien (LEGO-System).

Nach 24 Tagen ist eine stattliche Sammlung zusammengebaut worden und könnte ein bereits vorhandenes LEGO, (Nr.7094) Castle, die „Große Königsburg“ ergänzen oder den Wunsch beim Kind aufkommen lassen, sich vom Weihnachtsmann solch ein Castle schenken zu lassen.

Der Weihnachtsmann hätte dann einen Schwund in der Brieftasche von ca. 90 Euro zu verzeichnen. Allerdings ein sehr schönes Geschenk. LEGO-Castle ist ein sinnvoller Weihnachtskalender mit täglichem Spielspaß. Die morgendlichen 2-3 Minuten Bauzeit lassen Kinderherzen höher schlagen.

Nebenbei kann noch der traditionelle Schokoladenkalender der Verwandten oder Bekannten geöffnet werden. So kann der Tag ungetrübt beginnen.

(Nr. 7979) für 5 – 12-Jährige

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben