Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

LEGO DUPLO: Großer Bauernhof

Haben alle Tiere heute schon etwas zu fressen bekommen? Sind die Kühe schon gemolken? Wurde die Milch schon vom Milchwagen abgeholt? Wurden die Ställe schon mit frischem Stroh ausgelegt?

Die Tiere wollen gut versorgt sein. Es gibt eine Menge, an das gedacht werden muss, aber wenn alle mit anpacken, dann kann ja nichts schief gehen…

Der Bauernhof besteht aus einem Stallgebäude mit Zaun. Es gehört ein Traktor dazu, den man auch als Milchauto umfunktionieren kann. Drei Familienmitglieder kümmern sich um Huhn, Hund, Schwein, Schaf, Kälbchen und Kuh. Mit dem Seilzug können Strohballen oder Futter auf den Heuboden befördert werden.

Fazit

Durch die gute Mischung aus Grundplatten, Dach-, Fenster- und Türelementen wird es den Kindern leicht gemacht, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Auswahl an Tieren und menschlichen Figuren lassen es zu, dass der Bauernhof zu leben beginnt. Mit dem Traktor/ Milchwagen wird das Thema vervollständigt.

LEGO ist absolut robust. Unsere Kinder spielen mittlerweile seit 4 Jahren mit unterschiedlichen Bausätzen. Bis heute ist nicht ein Teil zu Bruch gegangen. Das ist unfassbar. Unbedingt erwähnenswert sind die „neuen“ Gesichter der Figuren und Tiere. Sie sehen jetzt lebendiger und natürlicher aus. Es sind echte Gesichtszüge zu erkennen.

Das Thema Bauernhof interessiert Mädchen wie Jungen gleich stark. Wobei sich die Jungs vielleicht mehr vom Milchwagen und Traktor fesseln lassen und die Mädchen mehr mit den Tieren spielen. Der Seilzug jedoch ist für beide Geschlechter gleich interessant. (Katrin)

Angaben

  • Hersteller:     LEGO
  • Alter:         2 – 5 Jahre
  • Teile:         68

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben