Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

LEGO Technic Grand Prix Racer

Ein Modell und eine Montageanleitung, die sich durch Perfektion heraushebt.

Jeder Montageschritt wird grafisch dargestellt, sowie ich es erstmals in dieser außergewöhnlichen Qualität in einem Modellbausystem gefunden habe.

Was schreibt LEGO® zum 42000: „Lass mit dem Grand Prix Racer die Reifen qualmen! Dieses 2-in-1 LEGO® Technic Modell beinhaltet jede Menge realistischer Details und Funktionen wie eine Motorabdeckung zum Öffnen, unabhängige Einzelradaufhängung, einen V8-Motor mit beweglichen Kolben, einen verstellbaren Heckspoiler und eine realistische Lenkfunktion. Baue ein bis ins Detail authentisches Modell!

Für noch mehr Spaß kannst du das Modell sogar mit dem (einzeln erhältlichen) 8293 LEGO Power Functions Tuning-Set motorisieren! Der Grand Prix Racer kann in einen coolen Renn-Truck mit Vorder- und Hinterradaufhängung, einem Motor mit beweglichen Kolben, einer Motorhaube zum Öffnen und einem verstellbaren Heckflügel umgebaut werden.“

Der ansprechend gestaltete Karton ist optimal gefüllt und beinhaltet 3 Montageanleitungen.

auto08

61 cm lang ist der Grand Prix Racer mit authentischen Details wie einer Motorabdeckung zum Öffnen, Einzelradaufhängung und beweglichen Kolben.

Das Modell ist ausgestattet mit Motorabdeckung zum Öffnen, Einzelradaufhängung, V8-Motor mit beweglichen Kolben, verstellbarem Heckspoiler und realistischer Lenkfunktion.

Mein 12-Jähriger hat sich an die Montage gewagt.

auto007

Insgesamt sind ca. 8 bis 10 Stunden erforderlich, um die über 1.000 Teile zu montieren.

Die technischen Details sind verblüffend. Ob es die Achsantriebe mit den angedeuteten Gleitsteinen, die Kurbelwelle mit den Zylindern oder das Federsystem der Vorder- und Hinterachse sind, alles ist praxisnah nachempfunden.

Schrittweise entstand dann das Modell.

auto093
Zu beachten ist, dass dieses Bauteil durch Drehen herausgefahren wird und später die Motorabdeckung freigibt. Das einzige Problem gab es mit diesem schwarzen Stift (Kreuz – Noppen).
Hier musste improvisiert werden. Fazit: Bauteil fehlte. Eine falsche Verwendung kann durch die Einzigartigkeit des Bauteils ausgeschlossen werden.

Im Ergebnis hatte mein 12-Jähriger nach einigen Tagen (insgesamt ca. 8-10 Stunden) dieses fantastische Modell montiert.

Fazit
Ein Modell und eine Montageanleitung, die Perfektion verkörpert.

auto005

Jeder Montageschritt wird grafisch dargestellt, sowie ich es erstmals in dieser außergewöhnlichen Qualität in einem Modellbausystem gefunden habe.

Ein großes Lob den Entwicklern des Modells und den Verfassern der Montageanleitung – perfekt!

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben