Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

RC Mini Cars

Aus der Reihe REVELL Control kommen mit den ein paar kleine schnelle Flitzer daher, welche schon wegen der originellen Verpackung ins Auge stechen. Peppig in Form einer blauen Mehrwegdose steht es da, das kleine blaue als Überraschung für unseren 8-jährigen Sohn. Augenscheinlich sind sich Vater und Sohn schon wegen der tollen Verpackung einig, denn auch hier sieht man glitzernde Augen.

Aufziehen der Dose eröffnet uns den Zugang zum ferngesteuerten Flitzer und einer kleinen Spielwelt. Während Papa erst einmal den Beipack-Zettel für den Zusammenbau und die Vorbereitung ansieht, ist Sohnemann schon am Aufbauen eines Parcours für die erste herbei gesehnte Testfahrt.

Im Set sind beinhaltet:

  • RC Mini Car mit kleiner Antenne
  • Fernbedienung
  • Antenne für Fernbedienung
  • 4 im Deckel platzierte kleine Hütchen (Verkehrskegel)

Antenne an die Fernbedienung aufgesteckt- Batterien hinein (2 Stück LR6/AA-Batterien nicht im Lieferumfang des Produktes enthalten) und schon geht das auf Tour. Und dies mit atemberaubender Geschwindigkeit, welche man in solch einem kleinen Flitzer nicht sofort vermutet – schon die zweite Überraschung.

auto

Hinweis
Man sollte die Antenne in jedem Fall auf die Fernbedienung aufsetzen, da sonst die Reichweite des Fahrzeuges zur Fernbedienung in wesentlichem Maße begrenzt ist (ca. 30 – 40 cm anstatt der Normalreichweite (laut Hersteller 6 Meter- wir schafften gute 5 Meter im Test).

Wie lang kann der Dauerbetrieb nun gehen? Laut Hersteller gut 6 – 10 Minuten Fahrzeit soll das Produkt haben. Unser Exemplar schaffte es auf stattliche 17 Minuten auf Asphalt bis Ruhe einkehrte – die dritte erfreuliche Überraschung zumindest gleich beim ersten Lauf. Da freuen sich groß und klein.

Im Ergebnis ist unser RC Mini Car schon ein tolles, kleines Teil. Ein Power-Paket trotz kleiner Ausmaße. Gute Steuerbarkeit des Fahrzeuges mit der Fernbedienung und auch innerhalb der Reichweiten-Parameter von 5 Metern im Test (6 Meter laut Hersteller) gut zu händeln und zu steuern.

Die Fernsteuerung ist einfach als Vor/ Zurück-Bewegung mit einer Links-/ Rechts-Steuerkombination. Das Fahrzeug lässt sich unterhalb anschalten und kann zum Zusammenbau der Dose auf der Fernbedienung platziert werden durch eine Arretierungsschiene. Wermutstropfen – Batterien sind dann auch schnell zu ersetzen, um den Spielspaß aufrecht zu erhalten.

Alles in allem ein Fazit “Gut” und sehr einfallsreich der RC Mini Car aus dem Hause Revell. 4 von 5 Würfeln nach dem Test.

  • erschienen bei: Revell Control

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben