Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sylvanian Families Kreuzer Queen Löffel

….Wal und verschiedene Figuren
Die Sylvanian Families Spielzeugreihe ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Hierbei steht vor allem das Rollenspiel im Vordergrund. Viele unterschiedliche Tiere leben in Sylvanian Village zusammen in einem Wald.

Folgende Sachen aus der Sylvanian Families Reihe habe ich gemeinsam mit meiner Tochter ausprobiert und möchte sie hier gerne genauer beschreiben:

Seaside Cruzer – Hausboot mit vielem Zubehör
Bei dieser Ausführung handelt es sich um ein großes Hausboot, das mit viel Zubehör ausgestattet ist. Mit weiteren Teilen aus der Spielzeugreihe kann dieses noch ergänzt werden.

Das Hausboot hat verschiedene Möglichkeiten, man kann es geschlossen zum Spielen nutzen, oder man klappt das Dach um, damit mehr Platz zur Verfügung steht und damit man den Innenraum bespielen kann. Mit den zwei Stäben an der Seite kann man es prima fixieren. Aber Achtung: beim Spielen nicht dagegen kommen, sonst fällt das Dach eventuell herunter.

haus

Alles, was auf einem Hausboot benötigt wird, findet sich beim Zubehör. Im Innenraum des Bootes gibt es ein Badezimmer mit Dusche, das im Handumdrehen in ein Schlafzimmer verwandelt werden kann. Dazu werden einfach die zwei Betten herunter geklappt und schon kann es sich ein Familienmitglied unter einer der Decken bequem machen. Um sich etwas zu kochen, steht eine Küche zur Verfügung, diese ist ausgestattet mit einer Spüle und einem Herd. Will man einen Ausflug machen z.B. zu der Insel mit der Palme, kann das Ruderboot genutzt werden. Oder man macht einen Tauchgang, perfekt ausgerüstet mit Schwimmflossen und Taucherbrille.

Eine Möglichkeit zum Angeln bietet sich auch und anschließend kann man den selbst gefangenen Fisch auf dem Grill im Außenbereich zubereiten. Zum gemütlichen Essen setzt man sich an den Tisch und nutzt das Geschirr, das Besteck und die Gläser. Um sich zu entspannen, kann man den Liegestuhl auf dem Deck bereitstellen, bei extremer Sonne nimmt man einfach den Sonnenschirm zum Schatten spenden. Für die kleinen Gäste gibt es eine Rutsche für den Pool, sowie eine Leiter zum Hochklettern. Besonders niedlich finde ich die Flaschenpost und das Steuerrad für den Kapitän. Auf dem vorderen Bereich gibt es einen Babypool, dieser ist mit einer Drehscheibe ausgestattet, so dass man Fische beobachten kann.

haus2Das Hausboot kann noch mit diversen Aufklebern verschönert werden, wir haben das allerdings noch nicht gemacht. Des Weiteren gibt es noch Begrenzungen, die man auf das Deck und den vorderen Außenbereich machen kann, die Zäune sind stabil und lassen sich kinderleicht fixieren.

Um mit dem Hausboot spielen zu können, benötigt man etwas mehr Platz. Vor allem, wenn man die Insel noch aufbaut und das kleine Ruderboot zu Wasser lässt. Mein Couchtisch hat gerade so gereicht, um alles aufzubauen und es von allen Seiten bespielen zu können.

Mir und meiner Tochter gefällt das Hausboot sehr gut, die liebevollen Details und das kindgerechte Design haben uns schon früher von dieser Spielzeugreihe überzeugt. Das Zubehör haben wir in eine extra Kiste getan, damit man das Boot nach dem Spielen wieder zusammenklappen kann. Ich empfehle das Hausboot aus der Sylvanian Families Reihe für Jungs und Mädchen ab 4 Jahren weiter.

Spiel- und Spaßwal
Der Spiel- und Spaßwal ist eine prima Ergänzung zum Hausboot. Er kann aber auch gut allein genutzt werden. Der Wal ist blau und hat auf dem Kopf eine gelbe Fontäne, die man auch abnehmen kann. Am Rücken des Wals kann man ein Teil herunterklappen und hat so eine Treppe. Zusätzlich gibt es einen Sitz, damit die Kinder die Rutsche, welche ebenfalls am Rücken zu finden ist, hinuntersausen können.

Meiner Tochter machte das viel Freude. Im Maul des Wals kann man super im Sand buddeln, perfekt ergänzt mit Schippe und Eimer. Meine Tochter und ich haben die Kinder der Hasenfamilie und der Eisbären dort spielen lassen.

Eisbären – Familie Frostig
Dieses Set besteht aus vier Polareisbären. Es enthält den Vater, die Mutter, eine große Schwester und einen kleinen Bruder.

Die Figuren sind an Armen, Beinen und Kopf beweglich, so dass man sie hinsetzen kann. Die Kleidung ist kindgerecht und lässt sich gut ausziehen, da es am Rücken mit Klettverschluss versehen ist. Beim Anziehen benötigen kleinere Kinder noch etwas Hilfe. Alle Figuren haben Knopfaugen, die fest sitzen und nicht ausfallen können. Die weiblichen Figuren tragen ein Kleid und die männlichen Figuren eine Hose und ein Hemd. Die Farben der Kleidung sind sehr ansprechend für Kinder und sie gefallen auch mir als Erwachsene sehr gut.

Die Polareisbären-Figuren finden wir sehr schön. Sie sind handlich, liebevoll gestaltet und man kann prima mit ihnen spielen. Bei uns kamen sie auf dem großen Hausboot und auch in der schon vorhandenen Arztpraxis zum Einsatz. Meine Tochter hat sich sehr gefreut, diese tollen Figuren auszuprobieren, und immer neue Spielideen mit ihnen entwickelt.

Für die Entwicklung der kindlichen Fantasie und des Rollenspiels empfehle ich diese tollen Figuren aus der Sylvanian Families Reihe weiter.

Schokoladenhasen – Familie Löffel
Diese Hasenfamilie gibt es zusammen in einem Set. Es gehören vier Figuren dazu: der Vater, die Mutter und ein Junge und ein Mädchen in der gleichen Größe.
Die Hasen der Familie Löffel sind alle weiß und haben schokobraune Ohren. Auf der Rückseite befindet sich ein weicher Stummelschwanz. Die Figuren sind an Armen, Beinen und am Kopf beweglich, so dass sie auch hingesetzt werden können.

Die Kleidung lässt sich leicht ausziehen, da die Sachen am Rücken mit einem Klettverschluss zusammengehalten werden. Kleinere Kinder benötigen beim Wiederanziehen der Kleidung ein wenig Hilfe. Alle Hasen haben sehr niedliche Knopfaugen, bei denen keine Gefahr besteht, dass sie ausfallen.

Die Mutter und die Tochter tragen beide ein Kleid. Mir und meiner Tochter gefällt das rote Kleid mit den weißen Punkten des Mädchens besonders gut. Die Mutter hat zusätzlich noch eine Schürze, die am Kleid festgenäht ist. Der Vater träg eine einfarbige Hose und dazu ein kariertes Hemd, der Sohn ebenfalls. Die Farben und Muster der Kleidung gefallen uns gut und sie wirken auf Kinder sehr ansprechend.

Die Hasenfamilie gefällt uns sehr gut. Sie sind handlich, liebevoll gestaltet und man kann prima mit ihnen spielen. Für die Entwicklung der kindlichen Fantasie und natürlich des Rollenspiels ist die Sylvanian Families Reihe sehr gut geeignet.

Schokoladenhasen Zwillinge
Als ein ergänzendes Set für die Schokoladenhasen gibt es ein süßes Zwillingspaar. Das kleine Mädchen trägt einen rosa farbenen Body und befindet sich in einer sitzenden Position. Der Junge trägt eine gelbe Hose und nimmt eine krabbelnde Haltung ein. Beide Häschen Babys sind nicht beweglich und besitzen auch keinen Stummelschwanz. Zusätzlich gibt es in diesem Set noch einen blauen Nuckel und eine Flasche zum Trinken.

Die Hasenzwillinge sind sehr niedlich und ich finde nicht, dass es stört, dass sie nicht beweglich sind wie die anderen Familienmitglieder. Ich finde es gut, dass man ihnen den Schnuller oder die Flasche geben kann. So können Kinder ihr Rollenspiel gut ausleben.

FullSizeRender (1)

Meine Tochter hatte die Häschen auf dem tollen Hausboot, aber auch in einem Haus oder der Arztpraxis kann ich sie mir gut vorstellen.

Schokoladenhasen Großeltern
Um die Schokoladenhasen-Familie vollständig zu haben, braucht man natürlich auch die Großeltern. Die Oma und der Opa sind liebevoll gestaltet und meiner Meinung nach eine perfekte Ergänzung für das Hausboot. Die Großmutter trägt ein hübsches Kleid in rosa mit weißen Punkten, einem weißen Bolero-Jäckchen und passend dazu eine Perlenhalskette. Sowohl für die Oma als auch den Opa gibt es außerdem noch eine Brille, die aber erst zusammengesteckt werden muss. Da die Teile sehr filigran sind, sollte ein Erwachsener dabei helfen.

Der Großvater sieht richtig toll aus. Er trägt eine marine blaue Jacke und darunter ein Hemd mit Schlips. Dadurch ist er als Kapitän des Hausbootes genau richtig.

Ich finde die Großeltern sehr gelungen, auf unserem Boot war der Opa Kapitän, während sich die Oma entspannen konnte und ihren Enkeln beim Spielen zusah. Die Idee mit der Brille ist einfach super. Nur dass Kinder diese leicht kaputt machen können, finde ich etwas schade.

Die Sylvanian Families Spielzeugreihe ist liebevoll gestaltet und regt die Fantasie der Kinder an. Das Rollenspiel kann so perfekt ausgelebt werden. Ich bin von dieser Reihe begeistert und war sehr froh, diese tollen Figuren, das Boot und den Wal ausprobieren zu dürfen.

Ich empfehle es allen tier- und puppenliebhabenden Kindern, denn mit dieser Spielzeugreihe liegt man immer richtig. Es kann über viele Jahre genutzt werden und man kann es nach Belieben mit anderen Sachen der Reihe ergänzen.

Link: sylvanianfamilies.de

Bewertung

9.4 Wertung

Ich empfehle es allen tier- und puppenliebhabenden Kindern, denn mit dieser Spielzeugreihe liegt man immer richtig. Es kann über viele Jahre genutzt werden und man kann es nach Belieben mit anderen Sachen der Reihe ergänzen.

  • Spielidee 9/10
  • Ausstattung 10/10
  • Spielablauf 9/10
  • Interaktion 9/10
  • Einfluss 9/10
  • Spielbarkeit 10/10
  • Spaß 10/10

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben