Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Unterwasser Hauptquartier

Der bekannteste dänische Beitrag im kulinarischen Bereich ist das Smørrebrød, ein einfaches Butterbrot, das nicht annähernd so bekannt ist wie die einfachen Steine, eine Erfindung des dänischen Tischlermeisters Ole Kirk Christian, die es seit 1949 gibt. Zudem wurde der Stein schon zweimal zum Spielzeug des Jahrhunderts gewählt.

Die Unterwasserwelt Atlantis ist wieder ein Brillant mehr in der Königskrone des skandinavischen Unternehmens.

Atlantis, eine reiche und mächtige Kultur, die plötzlich und unerwartet unterging? In der Belletristik ist kaum mehr als diese Versinnbildlichung Atlantis geblieben. Machen wir uns auf die Suche nach den Ruinen von Atlantis am Meeresgrund.

Womit? Mit selbstverständlich.
„Von ihrem sicheren Erkundungshauptquartier aus starten die Taucher Missionen zur Suche nach Atlantis. Aber sogar das robuste Gebäude hält die bösen Unterwasserkreaturen nicht von einem Angriff ab! Verwandle die Basis in ein mobiles U-Boot, um es mit dem Teufelsrochen aufzunehmen und den gelben Atlantis Schatzschlüssel zu suchen.“, so beschreibt die neue Spielewelt Atlantis.

Die Montageanleitung ist, wie immer bei , Schritt für Schritt beschrieben und leicht nachvollziehbar. Das Hauptquartier ist nahezu symmetrisch aufgebaut. Ein Vergleich mit dem auf der Verpackung abgebildeten fertigen Unterwasserquartier gibt im „Notfall“ immer wieder das Ziel vor.

Mein neunjähriger Monteur nahm sich nach und nach die nummerierten Beutel mit den Elementen vor, um sie exakt nach Vorgabe zu fügen.

Nach einer guten Stunde konnte das Heft 1 gegen Heft 2 ausgetauscht werden.

Lediglich zwei kleine Nachfragen waren notwendig, um das Unterwasser-Hauptquartier nach ca. 3 Stunden fertigzustellen. Die Nachfragen bezogen sich ursächlich auf die Suche nach Teilen, die sich an andere geklickt hatten und somit schwer auffindbar waren.

Wie gesagt, nach knapp drei Stunden war alles in Ruhe und Ausgeglichenheit zusammengebaut.

Meine Feststellung: fördert Koordination, Ausdauer und Motorik.

Der tolle Spielspaß konnte am nachfolgenden Tag mit seinen Freunden gesteigert werden, denn sie brachten andere „Bauwerke“ aus der Serie Atlantis mit.

Interessant und bemerkenswert war das Interesse der Kinder an der Legende um Atlantis. Genau das machte das Spielen, die Kreativität um die reiche und mächtige Kultur, die plötzlich und unerwartet unterging, aus.

Nach meinen Recherchen gibt es noch jede Menge anderer Elemente, um die Unterwasserwelt Atlantis zu vervollständigen.

  • 8078 Große Haifestung
  • 8076 Gigantischer Tiefseeskorpion
  • 8075 Neptuns U-Boot
  • 8073 Teufelsrochen
  • 8072 Unterwasserflitzer
  • 8061 Tintenfischtor
  • 8060 Turbojet
  • 8059 Sandfräser
  • 8058 Riesenhai
  • 8057 Unterwasserscooter
  • 8056 Begegnung mit der Monsterkrabbe

Das Unterwasser-Hauptquartier Atlantis von ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
717