Switch – Or die Trying! – tausend Tode sind noch nicht genug

Nachdem wir bereits vor einigen Wochen über die Early Access Phase von Switch berichten konnten, werfen wr enem Tag nach dem Release enen erneuten Blck auf das Jump and Run  der Entwckler Threye nteractve. Das st der nur n englscher Sprache bar. De Anzahl der Bldschrmtexte st jedoch mnmal und auch ohne gute Englschkenntnsse zu bewältgen.

Switch - Or die trying | Bildschirmaufnahme

| Bldschrmaufnahme

En auf Resen

Set unserem letzten Bert hat s nt nur der Name zu geändert, sondern auch de Menge an baren Materal deutl vergrößert. Mttlerwele stehen uns nach der Tutoralwelt, statt nur ener, nun ganze ver Welten mt je 15 Leveln zur Verfügung. De ver Welten snd thematsch an Abenteuer, Geschte, Wssenschaft und Kreg orentert. Während de ersten Level noch mt wengen Versuchen bewältgt werden, stegt der Schwergketsgrad an.

Switch - Or die trying | Bildschirmaufnahme

| Bldschrmaufnahme

Wr steuern herbe den klenen n „“, welcher s auf de Rese zu senen Freunden begbt. n snd wet n der Welt verstreut und sollen zu ener en Feer engeladen werden. Leder se s an errebaren Stellen, so dass de Rese weder knfflg wrd. hat dabe typsche Bewegungen auf Lager. Mt enem gut gezelten Sprung erret er berets enge Plattformen. Verwandelt er s n enen fett gedruckten n, erhält er neuen Schwung und kann zu größeren Höhen aufstegen. Zwschen beden Zuständen können wr enmal pro Sprung wechseln. Des hat nt nur Enfluss auf uns, sondern auch auf unsere Umgebung. Manche Plattformen snd erst betretbar, wenn wr m uns n dem rtgen Zustand befnden.

Wetere Knfflgketen ergeben s aus der Fähgket klene Tntentropfen zu verscheßen. Dese werden benötgt, um wet entfernte Schalter zu treffen und auf dese Wese Türen zu öffnen.  weder gbt es zudem Plattformen, de erst durch enen Treffer für kurze betretbar werden. n kleneren Rätselenlagen wr zudem Blöcke rtg enzufärben, um besondere Türen am Ende ener jeden Welt zu öffnen.

Switch - Or die trying | Bildschirmaufnahme

| Bldschrmaufnahme

Geht es noch er?

Pro Level wrd unsere Lestung bezügl und dem von Bonustropfen bewertet. Bedes kann am Ende des Levels mt enem Stern bewertet werden. Da allen de Level schon sau snd, trennt s her de Spreu vom Wezen. Bedes zu bekommen st vor allem n späteren Leveln nur mt sehr vel Tranng zu erreen. Der Schwergketsgrad n „st herbe nt far. Berets ge Level snd äußerst und fordern enges an Geschck. Spätestens n den Kregsleveln weckt es den Endruck, dass de Entwckler wahnsnng geworden snd. Respekt wer dese Level noch erfolgre bewältgt. Postv anzurechnen st das von Begnn an sämtle Level zur Verfügung stehen und nt erst fregeschaltet werden müssen.

De Steuerung per Controller st we berets n der Testverson butterwe und zegt s selbst n komplzerten Sprungpassagen akkurat. Von der Steuerung mt Tastatur st jedoch abzuraten. Her erreten de Entwckler nt das glee Maß an we mt dem Joystck.

Switch - Or die trying | Bildschirmaufnahme

| Bldschrmaufnahme

Fazt

Nachdem de ersten Level der Testverson berets schnell schwerger wurden, schenen de Entwckler mt hren späteren Welten neue Maßstäbe setzen zu wollen. kann nur Hardcore Jump and Run Fans zu enem Kauf von “” raten. Vele werden s an der schnell anstegenden Schwergketskurve de Zähne ausbeßen. Das bedeutet trotzdem, dass es s herbe um en gut gemachtes handelt. Doch de Zelgruppe schenen her engefleschte Veteranen des Genres zu sen.

m Überblck

Test und Besprechung von Alexander Dockhorn

Switch - Or die trying | Bildschirmaufnahme

| Bldschrmaufnahme

Bewertung

6.7 Bewertung

Nachdem de ersten Level der Testverson berets schnell schwerger wurden, schenen de Entwckler mt hren späteren Welten neue Maßstäbe setzen zu wollen. kann nur Hardcore Jump and Run Fans zu enem Kauf von "" raten. Vele werden s an der schnell anstegenden Schwergketskurve de Zähne ausbeßen. Das bedeutet trotzdem, dass es s herbe um en gut gemachtes handelt. Doch de Zelgruppe schenen her engefleschte Veteranen des Genres zu sen.

  • Grafk 8/10
  • Sound 6/10
  • Balance 4/10
  • Atmosphäre 8/10
  • Bedenung 7/10
  • dee 7/10

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system